Mundhygiene verbessern in Wien

Sie putzen sich morgens und abends und damit mindestens zweimal die Zähne? Dann erfüllen Sie schon mal die Grundvoraussetzung für eine gute Mundhygiene. Doch erst in Kombination mit Zahnseide, Mundspülungen und der wöchentlichen Nutzung eines fluoridhaltigen Dentalgels zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse und Remineralisation von Initialkaries optimieren Sie Ihre heimische Zahnprophylaxe.

In unserer Zahnarztpraxis haben wir weitaus mehr Leistungen zu bieten, die Ihre eigenen Maßnahmen sinnvoll ergänzen. Beispielsweise entfernen wir Zahnbeläge, was der Kariesentstehung und Erkrankungen des Zahnfleischs vorbeugt. Die Professionelle Zahnreinigung bildet dahingehend das Kernelement, auf das Sie nicht verzichten sollten. Gern klären wir Sie über Ihre Möglichkeiten auf und beraten Sie ausführlich.

Viele Vorteile durch eine gute Prophylaxe

Die Vorteile einer guten Mundhygiene liegen auf der Hand. So dient regelmäßiges Zähneputzen der Kariesprävention, indem es Plaque und Bakterien entfernt. Hohlräume und Zahnverlust haben so keine Chance. Auch der Zahnfleischgesundheit ist eine gute Zahnprophylaxe zuträglich. Die Folgen von Gingivitis und Parodontitis wären verheerend:

• Zahnfleischentzündungen
  • Zahnfleischrückgang
  • Zahnverlust

Nutzen Sie regelmäßig Zahnbürste, Zahnseide und Mundspülungen, entfernen Sie Mundgeruch hervorrufende Bakterien. Sie sorgen demnach für frischen Atem, wenn Sie auf Ihre Mundhygiene achten. Und letztlich besteht auch ein Zusammenhang zwischen der Mund- und allgemeinen Gesundheit.

FAQ Professionelle Zahnreinigung – das sollten Sie wissen

Was wird bei einer professionellen Zahnreinigung gemacht?

Bei einer PZR werden weiche und harte Zahnbeläge entfernt – auch in den Zahnzwischenräumen. Danach folgen die Fluoridierung und das Polieren.

Wie lange dauert eine professionelle Zahnreinigung?

Eine PZR dauert in der Regel nicht länger als 45 bis 60 Minuten. Sie folgt einem klaren Ablauf.

Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen?

Es ist empfehlenswert, alle 6 Monate, eine PZR durchführen zu lassen. Liegen Risikofaktoren vor, können aber auch mehr Zahnreinigungen im Jahr ratsam sein.

Sie haben Fragen zum Thema Mundhygiene oder wollen einen Termin für eine PZR vereinbaren? Dann melden Sie sich in unserer Zahnarztpraxis in Wien!